Somato-Emotional-Release

Diese spezielle Form der Craniosakraler Therapie beschäftigt sich mit der Behandlung von Energiezysten. Dies sind Verhärtungen innerhalb des Bindegewebes, die gebundene Energie aus gespeicherten psychischen und physischen Traumen enthalten und damit ein Störfeld im Körper darstellen. Durch Anwendung verschiedener Techniken am tiefenentspannten Patienten werden diese Energien freigesetzt. Erinnerungen an das auslösende Ereignis werden dabei aktiviert und geheilt.

Als Therapeutin unterstütze ich diesen Prozeß zusätzlich, in dem ich in einen Dialog mit dem Patienten einsteige. Ins Bewusstsein tretenden Emotionen, Gedanken/ Erinnerungen/ Bilder können auf diese Weise umfassender verarbeitet werden.

Begleitend zur ärztlichen Betreuung bei :

Psychosomatischen Beschwerden Emotionalen Beschwerden( Depression, Ängste, innere Unruhe…) Therapieresistente, chronischen Beschwerden Ich empfehle diese Methode vor allen denjenigen, die nach einem traumatischen Ereignis (wie Unfall, Brand, psychisch belastenden Situationen) über Jahre zunehmend körperliche Beschwerden und /oder emotionale Veränderungen an sich bemerken.